Unser Pflegeleitbild

Unser Bild und Verständnis vom Menschen.

Unser Ziel ist es, dem hilfebedürftigen Menschen zu ermöglichen, in seiner häuslichen Umgebung seine Lebensqualität zu erhalten und zu verbessern.

Wir wollen durch fachgerechte und bedürfnisorientierte Pflege dem hilfe- und pflegebedürftigen Menschen ein selbstbestimmtes Leben in seiner häuslichen Umgebung ermöglichen.

Wir wollen uns nach den Wünschen und Bedürfnissen des Pflegebedürftigen richten und danach handeln.

Wir begegnen dem Pflegebedürftigen und seinen Angehörigen mit Respekt und Achtung.

Durch aktivierende und angemessene Pflege soll der Hilfebedürftige seine Selbständigkeit fördern und erhalten.

In der häuslichen Umgebung unserer Kunden verhalten wir uns angemessen und respektvoll. Wir sind ein Gast für eine bestimmte Zeit.

Wir pflegen den Kontakt zur Öffentlichkeit, indem wir beratend und aufklärend tätig sind.

Wir sind bestrebt, dass unsere Kunden mit unserer Leistung zufrieden sind.

Ambulante Pflege & Betreuung, Wunstorf @ 2015